Was ist 2Sam?

Die Musikgruppe 2Sam besteht seit 1994.
Auf einem christlichen Liederfestival in Unna entstand die Idee, selbst eine Band zu gründen.
Unsere ersten Setlists waren geprägt von „Lagerfeuerhits“, querbeet durch die Liederbücher.

Heute liegt der Schwerpunkt im Bereich der Worship-Musik und auch immer noch den Neuen Geistlichen Liedern.
Das Repertoire ist breit gefächert.
Von Klassikern wie „Anker in der Zeit“ und „Kleines Senfkorn Hoffnung“ über aktuellere Kompositionen und Popsongs mit christlichem Bezug bis hin zu afrikanischen und indianischen Lieder.

Zur Zeit treffen sich bei uns über 20 Erwachsene, Jugendliche und Kinder, um gemeinsam Musik zu machen.
Neben SängerInnen sind (E-)Gitarren, Bass, Ukulele, Cello, Banjo, E-Piano, Querflöte, Klarinette, Violine, Djembe, Schlagzeug und weitere Perkussionsinstrumente im Einsatz.
So ergibt sich ein weites Klangspektrum.

2Sam gestaltet Gottesdienste und Andachten mit, schwerpunktmäßig besondere Gottesdienste, wie Familien-, Jugend-, Firm- oder Taufgottesdienste.
Regelmäßig bereiten wir Anbetungs- und Lobpreiszeiten vor. Auch Friedensgebete und Gedenkfeiern werden von uns mitgestaltet.
Wir sind aktiv in katholischen, evangelischen und freikirchlichen Gemeinden.

In unregelmäßigen Abständen werden Mitsingabende und Konzerte veranstaltet.

Gerne könnt Ihr/können Sie uns über diese Homepage anfragen.